Lorenz B., Poetry Slam


 
 

Ein Anfänger, immer wieder - neu wieder ab Herbst 2023!


"Lorenz B., der neu auf Slambühnen zu sehen ist und mit seiner dadaistischen Performance mit Sprachformen und -mustern gepaart mit politischen Aussagen überzeugte. Er bewies, dass Slam sehr breit funktioniert und viel Freiheit bietet."
 
Oltner Tagblatt, 4.11.2018


 
 

"Ich bin en Ma" - Premiere am "Jass-Slam" in Bern, am 20. September 2023 - ...
 
... der erste Text einer ganzen Serie von Texten zum Thema Mann-Sein und Gender - demnächst!
 


"Diktatur" - Premiere am "Jass-Slam" in Bern, am 20. September 2023 - ...
 
Hat sich super angefühlt beim Lesen, doch einige fanden, das sei doch nur so eine Aufzählung.
 


 
 

Folgend:
 
Meine ersten Slams, schon vier Jahre alt - oh. Doch manchmal passiert halt auch einfach, im Leben: Leben.
 
Miete bezahlen, Corona, Umzug, Neuorientierung ...


 
 

"Ferschide" - Dialekt-Text vom Poetry-Slam "Laut & deutlich", am 8. März 2019 in Olten - ...
 
... - ausgehend von einem Ereignis nach dem Slam vom 4. Januar 2019.



 
 

"Herz-Slam" - Dialekt-Text vom Poetry-Slam "Laut & deutlich", am 4. Januar 2019 in Olten - ...
 
... - ein Slam über das Thema Herzinfarkt, das fand man nicht cool.



 
 

"Sie wollen sich nicht integrie-" und "Ich wandere a-" - zwei Texte vom Poetry-Slam "Laut & deutlich", am 2. November 2018 in Olten - ...
 
... - und ich kam ins Finale!